Menu

Mittwoch, 1. Februar 2017

Vorratsglas

Zucker, Mehl und Co. lagerten bisher bei uns im Vorratsraum in ganz unterschiedlichen Behältern. Als ich beim Stöbern in Pinterest (eine wahre Ideenschleuder) diese einfache Art der Beschriftung von Gläsern gefunden habe war klar, das gehört der Vergangenheit an:

Also bin ich auf die Suche nach einfachen Gläsern gegangen und musste mir nur noch ein paar Schriftzüge ausdrucken.

Der Schriftzug sollte nicht zu klein sein - mir gefiel die etwas größere Variante besser. Den passenden Ausdruck in das Glas kleben und mit einem Edding einige Male nachziehen ...
 ... et voilá:


Jetzt habe ich Nudeln, Müsli, Mehl, Zucker und Kaffee immer griffbereit. Und die Reihe ist ganz einfach zu erweitern. Man muss ja auch nicht unbedingt Lebensmittel hineinpacken. Schön finde ich auch die Erinnerungsgläser, in die kleine Zettel mit den schönsten Augenblicken passen.

Ich wünsche euch eine tolle Woche.
Liebe Grüße
UTe

Kommentare:

  1. Liebe Ute,
    eine tolle Idee! Sieht richtig gut aus. Danke für den Tip.
    Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Patricia,
      lieben Dank und viel Spaß beim evtl. Nachmachen;)
      Liebe Grüße
      UTe

      Löschen
  2. Liebe Ute,
    super Idee! Die Gläser sehen toll aus...
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe LENA,
      das freut mich, wenn es dir gefällt!
      Lieben Gruß
      UTe

      Löschen
  3. Schönes kann so einfach sein. Da muss man gar nicht mit allerlei technischen Geräten ausgestattet sein - zwinker.
    Sieht toll aus!

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ich musste schon an deinen Plotter denken, als ich mühevoll mit dem Stift immer und immer wieder über die Gläser gehuscht bin. Entweder gebe ich demnächst mal eine Großbestellung bei dir auf oder ich brauche so ein Teil auch mal ;)
      Dicken Drücker
      UTe

      Löschen
  4. Liebe Ute,
    deine Vorratsgläser können sich echt sehen lassen!
    Schnell und einfach-Projekte sind mir die liebsten - vor allem, wenn so etwas Schönes rauskommt!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!