Dieses Blog durchsuchen

Menu

Freitag, 2. Dezember 2016

NY

Seit ein paar Tagen haben wir beim Essen einen tollen Blick über New York. Wir wollten unbedingt mal eine Fototapete ausprobieren und ich wurde bei der demokratischen Abstimmung innerhalb der Familie überstimmt. Also bestellten wir bei Bilderwelten eine Skyline-Tapete. 



Das Tapezieren war überhaupt kein Problem, nachdem wir so richtig viel Kleister benutzt haben. Die Übergänge passen 1A zueinander und die Farben harmonieren super mit den Möbeln - braun/beige/grau. Eigentlich müsste ich die Fotos jetzt nochmal machen, weil gerade die Sonne so schön in den Raum scheint und ich mich gar nicht sattsehen kann.

Der Essplatz hat seinen Ort gewechselt und ist in die "Ruhe-Zone" gezogen. Die relativ kleine Ecke ist zwar nicht optimal für den großen Tisch, aber wir lieben es, von Zeit zu Zeit alles umzustellen.

 
Ich bin gespannt, wann wir uns daran "satt gesehen" haben. Bis jetzt finde ich es richtig cool und muss immer wieder hingucken.


Was sagt ihr - es würde mich brennend interessieren, wie ihr zu Fototapeten (insbesondere dieser) steht.

Liebe Grüße
eure UTe

Kommentare:

  1. MEI de schaut der HAMMER aus,,,
    sooooo REALISTISCH,,,,volle COOL

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Birgit, ich finde es auch realistisch und cool. Das freut mich, wenn es dir gefällt. Hab ein schönes Adventswochenende mit viel weihnachtlicher Stimmung. Liebe Grüße, UTe

      Löschen
  2. Liebe Ute,
    genial!!!! sieht es aus. Der Raum bekommt richtig Tiefe und die Farben gefallen mir supergut.
    Da werdet ihr noch lange Freunde dran haben und immer wieder hinschauen.
    It´s up to you, New York, New York...... Da isser wieder der Herr Sinatra ☺

    Weißt du schon, dass du uns jetzt gebündelt besuchen kannst. Schau mal vorbei: diebaerbels.blogspot.de

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich muss immer wieder hingucken, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das in einem Jahr auch noch so ist, oder ob man sich sattgesehen hat. Aber das ist eigentlich auch nicht das Problem, weil ich mir noch einige andere Tapeten vorstellen könnte.
      Eurer neuer Blog ist toll. Eine super Idee!!!
      Dicken Drücker, UTe

      Löschen
  3. Hey Ute,
    was für eine krasse Idee! Finde ich sehr mutig! Aber sieht wirklich toll aus. Mich würde interessieren, was dein Wunschmotiv war? :-)
    Lieben Gruß,
    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Wunschmotiv war der "Nordseespaziergang" in schwarz/weiß. Das hätte ich mir ein bisschen beruhigender vorgestellt, aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden (...und was nicht ist, kann ja noch werden;).
      Ganz liebe Grüße
      UTe

      Löschen
    2. :-) Das denke ich auch, bin sehr gespannt darauf!
      Einen schönen 2. Advent für dich und deine Familie!

      Löschen
  4. Großartig. Selbst mir -mehr Landei als New Yorker- gefällt deine Großstadtecke. Ein Ausblick, der sich lohnt :-) Schon im Morgenmantel steht dir die Welt offen, während du den Kaffee ohne Schlangestehen genießt.

    Fototapen? Pro. Absolut.

    Viel Vergnügen im Großstadtdschungel,
    einen tollen 2. Advent,
    Liebste Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich faziniert fast jede Großstadt sehr, aber ich bin auch jedes Mal froh, wieder zurück auf´s Land zu fahren. Bis jetzt gefällt uns der Ausblick beim morgentlichen Kaffee noch sehr, doch wenn es uns zu unruhig wird, kommt mein Wunschmotiv zum Einsatz;)
      Dir und deinen Lieben wünsche ich einen zauberhaften 2. Advent!
      Liebe Grüße, UTe

      Löschen
  5. Hallo Ute,
    das sieht sehr gut aus, richtig cool.
    Unglaublich, welch tolle Stimmung man mit solch einer Tapete herstellen kann.
    An die Nordsee geht´s dann nach der nächsten Renovierung. ;-)
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      genau, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Und bis jetzt sind wir immer noch total glücklich mit der Auswahl.
      Viele liebe Grüße
      UTe

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!